LV Rheinhessen-Pfalz

Herzlich Willkommen auf der Homepage des
DCU Landesverband Rheinhessen - Pfalz

 

Letzte Homepage Updates:

 

> 31.07.20  Veranstaltungen: Gerolsheimer Benefizcup
> 26.07.20  Jugend: Einladung Hauptversammlung 21.08. (Sembach)
> 19.07.20  Ligeneinteilung 20/21
> 27.05.20  Hygieneempfehlungen für die Aufnahme des Trainingsbetriebes
> 25.05.20  Stellungnahme Präsident DCU-LV RhP


 

>> Die Passstelle ist vom 15.08. bis einschließlich 24.08.2020 geschlossen. <<

 


 

>> Hygieneempfehlungen für die Aufnahme des Trainingsbetriebes ab 27.05. <<

 


  

>> Stellungnahme des Präsidenten zur Meldung einer 120-Wurf-Mannschaft

des TuS Gerolsheim im Landesfachverband Rheinland-Pfalz <<

  


 

Auszug aus dem Beschluss auf Landesebene: (versendet an Vorstände und Sportwarte am 25.3.) 

 

Wir haben nun die allgemeine Lage besprochen, Diskussionen geführt und eine Entscheidung getroffen, welche ich euch nun detailliert zukommen lasse.
Bitte beachtet hierbei, dass auf Grund der ungewissen Lage eine Entscheidung getroffen werden muss, welche mittel- und langfristig für die breite Masse eine optimale Lösung ist.
Beachtet hierbei auch, dass wir als Landesverband eigenständig Entscheidungen treffen, welche sich nicht mit der Bundesebene decken müssen.

Niemand kann uns garantieren, wann es weitergehen kann und auch wenn dies der Fall ist haben wir in der deutschen Gesellschaft auf vielen Ebenen weitaus andere Probleme
…wie steht es um unser Gesundheitssystem, welche Schäden nimmt die Wirtschaft, sowie Ängste um Jobs und Selbstständigkeiten haben dann Vorrang!! 

Mir persönlich ist eine offene Kommunikation an alle wichtig, die betroffenen Fälle erhalten aber auch noch eine gesonderte Mail.

__________________________________________________________________________________________

Punkt 1 - Entscheidungsspiele, Meisterschaftsspiele und weitere sportlichen Veranstaltungen:

Ausnahmslos alle Veranstaltungen für das restliche Sportjahr werden ersatzlos gestrichen und fallen aus.

Titelverteidiger der einzelnen Disziplinen bleiben auch für das nächste Jahr bestehen, sind jedoch keine Titelträger in diesem Jahr.

 

Meldefristen sind alle hinfällig, auch Austragungen finden demnach natürlich auch nicht mehr statt.

__________________________________________________________________________________________

Punkt 2 - Wertung der Spielrunde:

Wir beenden diese Spielzeit mit sofortiger Wirkung, haben uns aber für das Ausführen von Auf- und Abstieg entschieden!

Da nicht absehbar ist, dass wir nach Ostern bereits wieder kegeln können und wir auch danach keinen flächendeckend einheitlichen Trainings und Spielbetrieb
erneut „hochfahren“ können sehen wir von einem „Aufschieben“ ab. Uns ist durchaus bewusst, dass die ein oder andere Entscheidung noch ausstehen würde,
jedoch die größte Teil an Entscheidungen hinsichtlich Meisterfrage und Absteiger bereits gefallen sind und dies oftmals mehr als deutlich.
Es sind 16 von 18 Spieltagen gespielt und ich appelliere hier einfach nur an die Vernunft dies als Gesamtes zu akzeptieren.

Die Landesliga 1 wird auch im kommenden Jahr als 11er Liga starten!
Die Entscheidung zwischen KV Grünstadt 2, SG Worms und SKC Mundenheim werden wir auf Grund der Tabellenkonstellation in diesem Jahr so nicht treffen
und eine Differenzierung zu den restlichen Entscheidungen treffen, da es sich um drei betroffene Mannschaften handelt.
Auch in der Landesliga 2 Ost haben wir eine 3er Konstellation, auch hier versuchten wir eine sinnhafte Entscheidung zu finden.

Die Grundlage in der Landesliga 1 gibt uns Spielraum durch die 11er Liga, in der Landesliga 2 Ost müssen wir aber einen Aufsteiger finden,
da wir natürlich auch irgendwann eine Planungsbasis für die Zukunft benötigen - hier ist es nicht möglich Entscheidungsspiele durchzuführen.
(Spieler wollen wechseln, nicht die gleichen Trainingszeiten im Vorlauf gehabt, wie oben erwähnt andere gesellschaftliche Probleme!)

 

Meister Regionalliga Männer - SG KSG Mainz / GN Essenheim 1
Absteiger Regionalliga Männer - Post SG Kaiserslautern 1


Meister Regionalliga Frauen - KV Grünstadt 1

Es finden leider keine Aufstiegsspiele auf Bundesebene statt.

 

Meister Landesliga 1 - SKK Barb. Kaiserslautern 1
Absteiger Landesliga 1 - SKC Monsheim 3 & Fortuna Rodalben 2

 

Meister Landesliga 2 Ost - BSG Giulini
Meister Landesliga 2 West - KSV Kuhardt 2

 

Meister VL - Contwig 1

 

Meister GK SW - Fortuna Brücken 1
Meister GK NW - SV Morlautern / SKC Mehlingen 3 (in Klärungen zwischen uns und den Vereinen)
Meister GK West - KSV Thaleischweiler 1
Meister GK Ost - SG Mainz/GN Essenheim 3

Ehrungen und Übergabe der "Meisterurkunde" werden wir natürlich nachreichen.

__________________________________________________________________________________________

Punkt 3 - weiteres Vorgehen:

Die Meldung zur kommenden Runde wird aus planungstechnischen Gründen ganz normal an euch übersendet, Rückmeldung wie gehabt zum 30.06.
Dies ist der aktuelle Stand, sollte sich etwas ändern folgen Informationen.

 __________________________________________________________________________________________

Punkt 4 - Mein persönlicher Rücktritt:

Hiermit gebe ich kurz und knapp meinen Rücktritt zur nächsten Sportkonferenz bekannt (wann auch immer diese stattfinden wird).
Meine Entscheidung habe ich bereits vor einigen Monaten an das restliche Präsidium und den erweiterten Vorstand mitgeteilt.


Ich wünsche euch, euren Mitgliedern und allen Familien alles Gute und Gesundheit!

 

Mit sportlichen Grüßen
 
DCU Landesverband Rheinhessen-Pfalz e.V.
Vize-Präsident Sport
Philipp Braun

 

 

 Bitte weiterhin an Bilder denken und der sportlichen Leitung per Mail oder WhatsApp (in Querformat!) zukommen lassen!!

Mit Übersendung der Bilder wird automatisch der Veröffentlichung zugestimmt!!